Über uns

Werbung kann jeder!

Das ist ein grundlegendes Problem der Werbebranche. Der Markt ist voll von selbsternannten Werbeexperten. Einstiegshürden oder Qualifikationskriterien gibt es keine.

Tatsächlich gibt es Naturtalente. Diese sind aber eher die Ausnahme.

Wir legen großen Wert auf ein solides Bildungsfundament und eine Fachausbildung in der Werbebranche, idealerweise ergänzt durch ein Studium. 

Auslandserfahrung, kaufmännische Ausbildung oder Studium? Am besten alles – und immer neugierig bleiben!

Abitur am Besselgymnasium in Minden, Kaufmännische Ausbildung bei MELITTA in Minden, BWL-Studium in Münster & als „Sahnehäubchen“ das Studium der Werbewirtschaft an der Hochschule für Gestaltung, Technik & Wirtschaft in Pforzheim. International geprägt durch Praktika bei LA REDOUTE  in Lille, Frankreich & das einjährige Traineeprogramm im SKF-Headquarter in Göteborg, Schweden, ergänzt durch das Auslandsjahr in San Diego, USA.

Warum den Job wechseln, wenn man durch den Jobwechsel nur mehr Geld verdient, nicht aber Qualität gewinnt?

Das sagte sich auch ADWERBIT-Head, Matthias D. Bulius, zu dem die obige Vita gehört. Seit über 20 Jahren verdient er seine Brötchen bei der größten Agentur in OWL. Gestartet als Kontakter übernahm er nach kurzer Zeit die dortige IT & deren Auf- & Ausbau, vernetzte die Niederlassungen in Wien, Hamburg, München & die der Digital-Experten in Minden.

Je nach Bedarf & Projekt zieht er Experten aus seinem Netzwerk hinzu.

Wenn er nicht gerade an Projekten arbeitet, spielt er leidenschaftlich gern Tennis & freut sich jeden Tag darüber, dass es ihn & seine Familie – dank missgünstiger Nachbarn mit hoher krimineller Energie – vom kleinen, engen Eldagsen in das noch kleinere, aber sehr großzügige, immergrüne Jenhorst im südlichen Niedersachsen verschlagen hat.